Home > Termine > November 2017 > Menschliches
Skulpturen

»Menschliches«

Vernissage mit Hans MESSNER und Peter WINKLER

Samstag, 17. November | 19 Uhr
Galerie im Markushof, Evang. Superintendenz,Italienerstraße 38, Villach

Zielgruppe: Kunstinteressierte, Einzelpersonen, Schulklassen

VeranstalterIn: Evangelische Superintendenz und Evangelische Akademie Kärnten

Hans MESSNER ist ein Grenzgänger. Als Metallkünstler ebenso wie als Genussautor oder Satiriker. Seine Gestaltungswerkzeuge sind die Tastatur, der Hammer, der Amboss, das Schweißgerät. Im Markus-Hof zeigt er seine Stahlskulpturen in menschlich alltäglichen Situationen.

Peter WINKLER ist ein Suchender. Sein Kompass ist die Neugier. Neben seinem langjährigen Schaffen von Bildern (Aquarell, Akt, Abstraktion) beschäftigt er sich seit einiger Zeit auch intensiv mit Keramik. Ob Tier, ob Mensch, es ist beachtens-wert, was seine Hände formen. In der Ausstellung zeigt er „Menschliches“.

Ausstellungsdauer: bis 12. Dezember während der Bürozeiten zu besichtigen: Montag bis Freitag 9 bis 12 Uhr. Besucher, die am Nachmittag kommen möchten, bitten wir um telefonische Avisierung ihres geschätzten Besuches.

Eintritt frei!