Home > Termine > Juni 2017 > Zeichenwettbewerb – Kirchenfloß
Zeichnung

»Zeichenwettbewerb – Kirchenfloß«

Präsentation und Vernissage aller eingereichten Kinderzeichnungen

Sonntag, 11. Juni | 15 Uhr
Galerie im Markushof, Evang. Superintendenz, Italienerstraße 38, Villach

Zielgruppe: interessierte Einzelpersonen, Schulklassen

Veranstaltet von: Evangelische Superintendenz und Evangelische Akademie Kärnten

Inhalt: Pfr. Mag. Lutz Lehmann hatte die geniale Idee, für das Reformationsjubiläum mit HTLSchülern ein Floß zu bauen. Die Reling dieses Kirchenschiffs soll mit Kinderzeichnungen gestaltet werden. Aus diesem Grund wurde an einigen Volkschulen ein Wettbewerb initiiert. Die geeignetsten Zeichnungen, die diese Reling schmücken sollen, wurden von einer Jury ausgewählt. Alle Mitglieder der Jury waren von allen eingereichten Zeichnungen begeistert und angetan, so dass die Idee entstanden ist, diese Zeichnungen auch auszustellen. Auch die prämierten Zeichnungen werden zu sehen sein.

Ausstellungsdauer: bis Mitte Juli während der Bürozeiten zu besichtigen: Montag bis Freitag 9 bis 12 Uhr. Besucher, die am Nachmittag kommen möchten, bitten wir um telefonische Avisierung ihres geschätzten Besuches.

Eintritt frei!