Home > Termine > September 2017 > Die neue Reformation
Burg Landskron

»Die neue Reformation«

Reformationstage und Burgfest

Samstag, 16. und Sonntag, 17. September
Kronensaal, Burg Landskron, Schlossbergweg 30, 9523 Landskron bei Villach

Veranstalter: Evang. Pfarrgemeinde St. Ruprecht, WIDL, EAK

Samstag, 16. September | 9–17 Uhr

SEMINAR Globalisierung und Luthers Wirtschaftsethik
mit Univ. Prof. Dr. Ulrich Duchrow

Der evangelische Befreiungstheologe und Professor an der Universität in Heidelberg zählt zu den renommiertesten Kritikern des neoliberalen Wirtschaftssystems. Er ist einer der profiliertesten Kenner der Wirtschaftsethik in der Bibel und bei Martin Luther. Das provoziert ihn zu ähnlich deutlichen Worten, wie sie seinerzeit Martin Luther gefunden hat! Gemeinsam mit vielen internationalen Autoren hat er mit dem Programm „Die Reformation radikalisieren – provoziert durch Bibel und Krise“ Grundlagen für eine Neuordnung unserer Wirtschaft auf biblischer Grundlage regional und global gelegt.

BURGFEST

Umrahmt von mittelalterliche Musik und ebensolcher Kulinarik freuen wir uns auf zwei ganz besondere Reformationstage im wundervollen Ambiente der ehemals evangelischen Burg Landskron!

Sonntag, 17. September | 10.30–17 Uhr

SEMINAR „Die neue Reformation“
mit Pfr. Dr. Klaus Douglass

Der bekannte Pfarrer, Trainer und Autor bietet z.B. mit seinem Buch „Die neue Reformation“ einen der überzeugendsten Entwürfe für die heute nötige Reform der Kirche. Er lebt ihn in seiner eigenen Gemeinde, die zeigt, das Gemeindewachstum auch in der heutigen Zeit möglich ist. Er hinterfragt das gängige Pfarrerbild, befreit uns zu einem neuen biblischen Blick auf unser Gemeindeleben und zeigt Wege in eine Zukunft der Kirche – kurzum: Reformation vom Feinsten! Inspirierende, unkonventionelle Anregungen für die eigene Gemeindearbeit garantiert!

BURGFEST

Seminarbeiträge:
pro Seminartag bis zum 8. September 40 Euro (danach 48 Euro)
auf das Konto der Evang. Pfarrgemeinde St. Ruprecht einzahlen.
IBAN: AT82 4666 0100 0000 6738
Zahlungszweck: Seminar Duchrow bzw. Douglass

Nähere Infos auf www.struprecht-evangelisch.at bzw. im Folder (PDF)