Home > Termine > Juni 2017 > Rendezvous der Träume
Gemälde

»Rendezvous der Träume«

Vernissage mit Armin WINNICKI

Freitag, 23. Juni | 19 Uhr
Galerie im Markushof, Evang. Superintendenz, Italienerstraße 38, Villach

Zielgruppe: Kunstinteressierte Einzelpersonen, Schulklassen

Veranstaltet von: Evangelische Superintendenz und Evangelische Akademie Kärnten

Armin WINNICKI ist ein bekannter Villacher Künstler, der sich selbst dem Surrealismus zuordnet. Er ist Autodidakt. Er schreibt, installiert, malt und versucht sich im Schnitzen. Durch langjähriges Experimentieren ist es ihm gelungen, seinen einzigartigen Stil zu entwickeln. Seit 2007 studiert er die Geschichte und Literatur des Surrealismus sowie die Maltechniken einiger alter Meister.

In seinen mehr als 1500 Arbeiten erzählt er meistens Geschichten des Lebens. Er versteckt diese hinter einem imaginären Vorhang aus Träumen, Utopien und Phantasiewelten.

Armin Winnicki benutzt die Kluft zwischen dem Lesbaren und dem Sichtbaren um den Betrachter ein Mysterium erscheinen zu lassen.

Ausstellungsdauer: bis Mitte Juli während der Bürozeiten zu besichtigen: Montag bis Freitag 9 bis 12 Uhr. Besucher, die am Nachmittag kommen möchten, bitten wir um telefonische Avisierung ihres geschätzten Besuches.

Eintritt frei!