Home > Team

Unser Team

 
Martin Müller

Martin Müller, Leiter

Gebürtiger Tiroler, über Studium (Basel und Wien) und Vikariat in Gallneukirchen OÖ 1986 nach Kärnten (Pfarrer von Waiern/Feldkirchen) gekommen und seit 2000 Leiter der Evangelischen Akademie Kärnten.

 
Manfred Sauer

Manfred Sauer, stellvertretender Leiter

Gebürtiger Burgenländer, seit 1.1.2002 Superintendent der evangelischen Diözese Kärnten/Osttirol, ist stellvertretender Leiter der EAK.

 
Anita Zaucher

Anita Zaucher, Kassierin

Seit März 2003 bin ich Kassierin der EAK. Ich bin Mutter von zwei Söhnen und finde die Tätigkeit in der EAK als große, persönliche Bereicherung für mein Leben.

 
Iris Staudacher-Allmann

Iris Staudacher-Allmann

Seit Jänner 2017 in der EAK als administrative Kraft tätig – bereits seit 2012 KB-Referentin der Pfarrgemeinde Waiern.

 
Veronika Gaugeler-Senitza

Veronika Gaugeler-Senitza

Begeisterte Bildungs- und Kulturmanagerin, selbstständige Erwachsenenbildnerin (MAS) in den Bereichen Biografiearbeit, Fasten- und Gesundheitstraining, GesundheitsYOGA u.a. und leidenschaftliche Kulturarbeiterin im Amthof Feldkirchen.

 
Alexander Hanisch-Wolfram

Alexander Hanisch-Wolfram

Religionslehrer und Historiker, begeisterter Vater von vier Kindern. Neben der Schule Vorbereitung von Ausstellungen im Evangelischen Museum Fresach, für die Akademie regelmäßige Organisation von historischen Vorträgen und Bildungsreisen.

 
Gudrun-Maren Jusner

Gudrun-Maren Jusner

 

 
Josef Szarvas

Josef Szarvas

Als Banater Schwabe in Rumänien geboren, Vater von 2 wunderbaren Töchtern. Seit 2016 Mitarbeiter in der EAK-Kasse. Immer dabei wenn es um Menschen geht!

 
Thomas Reiter

Thomas Reiter ✝

Durch eine aggressive Krankheit im Sommer plötzlich aus dem Leben gerissen, seine wertvollen Beiträge als ökumenischer Visionär und engagierter Mitarbeiter der EAK werden uns sehr fehlen.

 

…und ein großer Kreis von MitarbeiterInnen und FreundInnen, die in den einzelnen Themenkreisen mitplanen und mitdenken.