Home > Termine > September 2018 > Historische Reiseberichte über Kärnten
Landschaftsmalerei

»Historische Reiseberichte über Kärnten«

Verreisen auf gedruckten Zeilen

Samstag, 8. September | 11 Uhr
Evang. Forum Fresach

Inhalt: Kärnten vor 200 Jahren – außer der heimatlichen Ortschaft auch für viele Einheimische ein unbekanntes Land. Umso beliebter waren dafür Reiseberichte ganz unterschiedlicher Autoren. In ihnen konnte man lesen und sich in Gedanken auf Reisen machen, in ferne Länder, aber auch in Kärnten. Es ist hochinteressant, wie Kärnten um 1800 in Reiseberichten dargestellt wurde und welchen Blickwinkel die Autoren gewählt haben, um Land und Leute zu zeichnen.

Referent: DDr. Alexander HANISCH-WOLFRAM

Musik: Ensemble der Werkskapelle Ferndorf

14 Uhr MUSEUMSFÜHRUNG

Anmeldung und Information: Evang. Forum Fresach
Tel. 0699/11063656
office@evangforumfresach.at
www.evangforumfresach.at