Home > Termine > März 2020 > Kraftquellen unseres Lebens
Blätter

»Kraftquellen unseres Lebens«

Innehalten – Besinnen – Kraft schöpfen

ABGESAGT Samstag, 28. März | 9–17 Uhr
Stephanuskapelle Waiern/Feldkirchen

Die VA muss aus aktuellem Anlass leider abgesagt werden (Vorgaben der Bundesregierung zum Corona-Virus). Wir bemühen uns um eine Verschiebung und publizieren diese auf unserer Homepage.

Zielgruppe: Ökumenisch offen für alle, die Kraft tanken möchten und sich mit ihrer Biografie beschäftigen möchten.

Veranstalter: EAK

Inhalt: „Kraftquellen“ unseres Lebens als „Tankstellen“ in den Herausforderungen des Lebens. Natur, Bewegung, Mediation, Musik, Gebet, Freundschaften, Gottesdienst oder Worte der Bibel …

Es ist spannend und bereichernd darüber nachzusinnen, welche Potentiale der Hoffnung und des Segens in unserem Lebens verborgen liegen, um (wieder-)entdeckt zu werden.

Mithilfe vielfältiger Methoden tasten wir behutsam und achtsam durch unser bisheriges Leben und entdecken Zeiten, Orte, Handlungen, Menschen und Ereignisse, die uns Kraft gegeben haben und prägend waren.

Woraus schöpfe ich Kraft? Wir bewegen die Sehnsucht und entwickeln Ideen, wo und wie wir sie stillen können.

Der Seminartag eröffnet (Lern-) Räume, in denen Menschen jeden Alters ihrer eigenen „kraftvollen“ Biografie (Lebensbeschreibung) auf die Spur kommen möchten. Durch kreative Methoden kommen wir dem eigenen stärkenden Lebensfaden auf die Spur.

Referentin: Veronika GAUGELER-SENITZA, MAS, Feldkirchen, freiberufliche Erwachsenenbildnerin für Biografiearbeit, Fastenbegleitung, Gesundheitsyoga und Textinspirationen

Kosten: 50 Euro

Anmeldeschluss: 24. März 2020